Veranstaltungen
im Überblick

Alle zeigen          

Veranstaltungen sortiert nach Künstler

Alle zeigen          

Unsere nächste Veranstaltung:

Aurich
01.03.2018
20:00 Uhr

Dieter Nuhr - Nuhr hier, nur heute

Nuhr hier, nur heute - so der Titel des aktuellen Programms von Dieter Nuhr. Das passt. Jeder Abend ist ein bisschen anders. Und Nuhr ist live dabei, also lebendig, keine Selbstverständlichkeit in Zeiten von YouTube und Mediatheken. Live ist Nuhr am besten. Also bitte: nichts wie hin!

Tickets          
Sie befinden sich hier: Startseite - Veranstaltungen - Alle Veranstaltungen - OTTO & die Friesenjungs: Live und Open Air 2018

OTTO & die Friesenjungs: "Live und Open Air 2018"

Otto Waalkes hat ein paar Dutzend ausverkaufte Tourneen gemacht, millionenfach verkaufte Tonträger, TV-Quotenhits, Bücher an der Spitze der Bestsellerlisten, Filme mit insgesamt über 30 Millionen Besuchern und da er nicht gestorben ist, macht er auch so weiter. Am Sonntag, den 13. Mai 2018 sind Otto & die Friesenjungs in Aurich Tannenhausen zu erleben.

Er ist wieder da! Eigentlich war er ja auch gar nicht weg. Otto bekennt: „Dauernd überkommt mich ein Drang nach häuslicher Gemütlichkeit und beschaulicher Ruhe – zum Glück hält der nie länger als 5 Minuten an. Auf einer Bühne zu stehen, ist das beste Gefühl, das ich kenne. Applaus ist die einzige Droge, vor der man keine Angst zu haben braucht, nicht mal bei einer Überdosis. Und vom Beifallsrausch kriegt man nicht mal einen Kater. Das einzig stressige nach einem Auftritt ist, dass man hinterher vor Nachfreude kaum einschlafen kann. Und die Vorfreude darauf ist mindestens genauso groß: Wahnsinn, dass so was nach dieser langen Zeit überhaupt noch funktioniert, nicht wahr? Ich bin ja selbst am meisten erstaunt, dass mein Publikum immer noch nachwächst“, so Otto. „Großeltern, die ihre Enkel mitbringen, Eltern, die ihre Kinder mitbringen, Kinder, die ihre Eltern mitbringen, Enkel, die dann hoffentlich eines Tages selber ihre Enkel mitbringen... Wo soll das alles Emden?“ Otto denkt also nicht ans Aufhören? „Im Gegenteil: Ich denke jeden Abend ans Aufhören – aber erst, wenn ich seit zwei Stunden auf der Bühne stehe, weil mir dann hinter der Bühne alle Zeichen geben: Aufhören! Es reicht… Aber ich gebe weiter Zugaben. Ich bin ein bisschen stolz drauf, immer noch auf der Bühne nicht nur stehen zu können, sondern zu singen, zu springen, zu hüpfen und zu tanzen, ohne umzufallen. Das mache ich weiter bis zum Umfallen – vermutlich wird das auch noch ein Lacher: Dann ist aber Schluss!“

Fakten

Künstler:
Datum:
13.05.2018, 17:47 Uhr (Einlass: 16:36 Uhr)
Ort:

Tickets jetzt kaufen!